6:00 und Robbie Williams reißt uns aus dem Schlaf, nur ein Deutscher war noch früher auf, während ich noch mit Aymée Gassi gehe ist er schon unterwegs....

Das Wetter ist durchwachsen, Wolkig und ein wenig Regen

Direkt am Straßenrand - Rentiere

Das Wetter ist nicht gerade toll, aber es regnet nicht mehr

Einfahrt Nordkaptunnel ca. 8 km lang unter dem Meer, es geht zuerst mit 8% Gefälle runter, und dann mit 8% wieder rauf 3 Gang Vollgas....

Ds bedeutet nichts Gutes...

es wird immer Nebeliger..

Tja und am Ziel der Reise obwohl der Weg ist das Ziel..... Sicht Null!

Die Nordkaphalle, wenn ich mir das nicht schon x-mal in Google Earth angeschaut hätte, findest Du gar nichts

Und der berühmte Globus, 2 Schweizer, Aymée und ich, sonst niemand... Die Schweitzer haben uns fotografiert

Ja ich weiß ja eh wo ich bin

Die Gedenksäule des Königs

Aymée lässt das alles kalt, im wahrsten Sinne des Wortes

Der Anblick vom Bertimobil aus

und der Anblick des Thermometers

Aymée hält Wache, sodass ich

mir die Norkaphalle anschaue, weil Hunde hier verboten sind :-((

Die Mitternachtssonne, zum Glück habe ich sie schon vor ein paar Tagen erlebt

Rasch noch einen Sticker fürs Bertimobil gekauft und im warmen Womo auf besseres Wetter gewartet.

Nach 3 Stunden war es mir dann zu Blöd und ich bin weitergefahren - Richtung Finnland

Pausen für die Aymée

So ca. 100 km vor der Finnischen Grenze haben wir bei einen Fluss  übernachtet,

Ein netter Kollege erklärt mit, ich müsse meinen Hund ins Bertimobil sperren, da sonst seiner im Wohnmobil verrückt spielt
Klar kann ja nicht raus. Die Hundeleine ist eine Verbindung zwischen Hund und (leider zeitweise) für Idioten...

Mir wars wurscht, der Aymée auch :-))

Am Abend die Spezialität des Hauses probiert: Hühnerfikatelle mit Pommes und Sauce des Hauses....
Naja dann

Morgen besuchen wir den Weihnachtsmann.....

{backbutton}

 

Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.