TAG 19        MI 10.08.  POLEN

Na ja wieder nicht gaanz so früh raus (also Aymee und Karin schon) aber das Kilometerfressen am Vortag war verständlicherweise anstrengend. Frühstücken, Zusammenpacken weiter. Heute ist ein kalter Regentag es schüttet ohne Ende.
Viele Unfälle auf der Strecke und wir kommen die meiste Zeit nur im stop and go Verkehr weiter.  Wen wundert‘s? Mitten auf dem, was die da Autobahn nennen  und was eigentlich auch so aussieht, gibt’s Ampeln. Dann wieder quert eine Straße die Autobahn. Und dann gibt‘s  „Ausfahrten“, wo einfach die Leitschienen unterbrochen sind, und  man Vollgas den zweispurigen Gegenverkehr kreuzen muss, will man links rausfahren. Alles Idiotisch und lebensgefährlich noch dazu!  Kommen gegen 19 Uhr in Katovice an und checken bei einem wunderschönen Campingplatz ein. Duschen WC alles sauer und der Wald neben dem großen Fluss ist herrlich zum Spazierengehen. Leider akzeptieren  die Polen immer noch nur Zlotty als Währung (Willkommen in der EU) und akzeptieren auch keine Kreditkarten, also muss ich erst mal  Geld wechseln zur Tankstelle (zu Fuß  ist es angeblich gar nicht weit.) Aymee freuts :-) Die letzten Meter muss ich auch noch auf der lebensgefährlichen Autobahn zurücklegen.
Ich komme heil zurück und wir gehen essen. Hunde dürfen hier in keines der angrenzenden Lokale und so muss Aymee nach langem Spaziergang, ausreichend Balli spielen, und gut gefüttert allein im Wohnmobil bleiben. Sorry Schatzi, aber auch Herrli hat sich nach dieser anstrengenden Fahrt im Dauerregen und dem ‚Hatscher‘ zum Geldwechseln eine Stärkung verdient!
Später gibt’s dafür ausreichend Streicheleinheiten!!

CIMG3029.JPGCIMG3030.JPGCIMG3031.JPGCIMG3032.JPGCIMG3033.JPGCIMG3034.JPGCIMG3035.JPGCIMG3036.JPGCIMG3037.JPGCIMG3038.JPGCIMG3039.JPG

{backbutton}

Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.